Welpen D-Wurf

Am 05.05.2021 hat Cully vier Welpen geworfen: Drei Rüden und eine Hündin.

 

Alle vier Welpen sind schon reserviert.

Die Eltern:


Mutter:

Pindopp Cully

Vater:

Liron Wizard Of Wishes


16.06.2021: Cullys Welpen sind sechs Wochen alt.


Deirdre


Durin


Dwalin


Darko


09.06.2021: Heute sind die vier Geschwister fünf Wochen alt.

In dieser Woche haben sie zunehmend die Diele und die Küche erobert. Heute sind sie zum ersten Mal draußen. Neugierig und ohne Scheu erobern sie die Terrasse.



02.06.2021: In der vierten Woche ist wieder viel passiert. Die vier Kleinen sind aktiver und nehmen ihre Umwelt immer mehr wahr. Sie schauen immer mehr aus der Wurfkiste heraus, lassen sich schließlich auch herausfallen und spielen miteinander vor der Kiste.

Beim morgentlichen Wiegen bleiben sie nicht mehr ruhig im Karton sitzen, sondern zappeln herum und wollen wieder aussteigen.

Ab heute, vier Wochen alt, verbringen sie den Tag im großen Auslauf in der Diele. Dort bekommen sie unseren Alltag mit und haben mehr Platz zum Spielen.



26.05.2021: Die vier Zwerge sind heute drei Wochen alt. Sie schlafen immer noch viel, aber wenn sie wach sind, laufen sie schon wackelnd durch die Wurfkiste und spielen auch schon etwas miteinander.

Für ein paar Stunden bekommen die vier auch schon mal ein buntes Halsbändchen um.

Wenn sie so durcheinanderwuseln, sind sie mit Halsband schneller zu unterscheiden.

Darko

Dwalin. Er schaut nicht in die Kamera, aber dafür steht er schon auf den Beinen.

Deirdre

Durin

Cully



Hauptbeschäftigung: Schlafen.

Dwalin

Deirdre (sprich: Dierdri)

Darko

Durin

Mama putzt.


19.05.2021: Heute sind Cullys Welpen zwei Wochen alt. Äußerlich hat sich im Vergleich zur ersten Woche nicht viel geändert. Sie trinken, schlafen und werden von Cully geputzt. Aber gestern haben sich beim ersten Welpen die Augen geöffnet und heute sind sie bei allen Geschwistern offen.

An Gewicht haben alle weiter gut zugenommen.

Rüde 3, Dwalin

Rüde 1, Darko

Rüde 2, Durin



12.05.2021: Heute sind die vier Zwerge eine Woche alt. Sie haben alle ihr Geburtsgewicht verdoppelt und noch ein paar Gramm mehr zugenommen.

Schlafen, trinken, geputzt werden, schlafen ... das ist ihr Rhythmus Tag und Nacht. Aber sie sind nicht mehr so mager wie in den ersten Tagen. Und Cully läßt sie nun auch mal alleine, um mit uns spazieren zu gehen oder auch einfach mal mit ins Wohnzimmer zu kommen.

Von oben nach unten: Rüde 1, Hündin, Rüde 2, Rüde 3

Hündin

Hündin und Rüde 2 (unten)

 

Rüde 3

Rüde 1

 

Cully


06. und 07.05.2021: Alle vier haben an Gewicht zugenommen.

Welpe 1, der kleinste

Welpe 2

Welpe 3, die Hündin

Welpe 4, der "schwerste"




05.05.2021: Nach einem Tag voller hecheln und Unruhe bekommt Cully innerhalb von zwei Stunden vier Welpen.


Alle vier sind gleich munter und auf der Suche nach Nahrung!

Cully macht ihre Sache gut und weiß, was zu tun ist.