August 2021

Klubsieger-Ausstellung in Alsfeld

28. August

Richterin: Bärbel v. Kralik, D

Champion-Klasse Hündinnen

Pindopp Alma Amanda "Frida"

v1 Res. CAC, VDH

 

6jährige ausgereifte Hündin von gutem Typ.

Ausdrucksvoller Kopf, gut proportioniert, perfekte Front, beste obere Linie, sehr gutes Haar, flüssig und frei in der Bewegung, lieb



Pindopp Alfred Ajax "Eddie" war mit uns in Alsfeld und wurde in der Offenen Klasse Rüden ausgestellt.

Auch er bekam eine schöne Beurteilung von Frau v. Kralik. Da er aber ein Sportler ist und Ausstellungen nicht gut kennt, bekam er bei guter Konkurrenz ein sg4.

Er zeigte sich unter Wert.


Mai 2021

Am 5. Mai hat unsere Cully vier Welpen geworfen -

unser  D-Wurf.

Drei Rüden und eine Hündin.

Alle vier sind munter und trinken gut.

 

 


April 2021

Cully war einen Monat eher läufig als erwartet. Sie wurde erfolgreich gedeckt.

Wir erwarten ihren Nachwuchs Anfang Mai.

Der Vater der Welpen ist

Liron Wizard of Wishes.



Februar 2021

Wurfplanung 2021

 

Wir erwarten  Cullys nächste Läufigkeit im März. Dann soll sie gedeckt werden.

Wenn alles gut geht, erwarten wir ihren  ersten Wurf Ende Mai/ Anfang Juni.



September 2020

8. Elbflorenz-Siegerschau des KfT OG Dresden-Stadt

06. September

Richter Falk Siewert,D

 

Offene Klasse Hündinnen

Pindopp Cully

V3

 

 

Kleine Hündin, richtig proportioniert, sehr gute Winkelung, kräftiger Kopf, dunkle Augen + sehr gut getragene Ohren, korr. Front, sehr gute obere und untere Linie, etwas abfall. Kruppensitz, guter Rutensitz, typ. in Haar + Farbe

freie Bewegung

 

 

 


Heute ist Cullys zweiter Geburtstag!

Sie bekommt heute auch ihre Zuchtzulassung von Richterin Kerstin Buss, mit einer schönen Beurteilung.

05. September

Richter Jens Ruck, A

 

Zwischenklasse Hündinnen

Pindopp Cully

sg3

 

2 Jahre alte Hündin; korr. Größe; guter Kopf;

korr. Augen und Ohr und Gebiss;

gute obere Linie; korr. Rutensitz;

gute Winkelung hinten und vorne;

etwas weiches Haar; gut in der Bewegung; hinten

etwas eng;


Im Garten

 

 

 

Frida und Cully genießen die Zeit in unserem Garten.



Mai 2020

Wurfplanung

Frida:

Frida sollte in dieser Läufigkeit wieder gedeckt werden. Sie sollte ihren zweiten Wurf im Juli haben.

Wir wissen aber nicht, wie sich die Corona-Pandemie in Deutschland weiter entwickelt. Dürfen wir im Sommer Besuch von Welpen-Interessenten haben, darf der Zuchtwart kommen usw.? Zuviel Ungewissheit. Deshalb habe ich mich entschlossen, die Wurfplanung auf nächstes Jahr zu verschieben.


Cully:

Cully sollte dieses Frühjahr noch einige Ausstellungen mitmachen und dann ihre Zuchtzulassung bekommen.

Da zur Zeit wegen der Corona-Pandemie keine Ausstellungen stattfinden, wissen wir nicht, wann es mit Cully weitergeht.

 


Ich hoffe, daß es vielleicht im Herbst noch Ausstelllungen geben wird. Spätestens Anfang nächsten Jahres dann die Zuchtzulassung.

Dann sollte Cully im nächsten Jahr ihren ersten Wurf bekommen.

 


Februar 2020

21. Spezialausstellung der OG Terrierfreunde

Kamen-Heeren in Hamm

29. Februar

Richterin Rita Kadike-Skadina, LV

 

Zwischenklasse Hündinnen

Pindopp Cully

V3

 

nice female, could be more compact,

feminine head, could be more parallel movement in front,

good volumen in front,

could be better cond. of coat,

happy temperament, movement correct


Unsere Cully hat sich auf ihrer ersten Ausstellung sehr gut präsentiert. Wir freuen uns über die schöne Bewertung.